Vermischtes

Free Umsonst und Gratis Eis

free cone day 08Es ist soweit! It’s Free Cone Day … in 5 Tagen. Jeder darf das Weltbeste Eis der Welt und des Universums probieren. Was einem das Wert ist darf man selber bestimmen. Der Betrag wird nämlich gespendet. Eine alte Tradition die auch dieses Jahr fortgesetzt wird.

Hintergrund: Das Feiern des Free Cone Days hat Tradition: Seit dem ersten Jahr des Bestehens der Eisdiele von Ben Cohen und Jerry Greenfield in Burlington/ Vermont wird weltweit an einem Tag im Jahr gefeiert. Wir erinnern damit an das erste Geschäftsjahr der beiden Hippies, die damals so froh waren, dass ihr Eisgeschäft den ersten, harten Winter in Vermont überlebt hatte, dass sie an alle Nachbarn, Freunde, Verwandte und Bekannte Eis verschenkt haben.Mehr dazu hier: Ben & Jerrys

Kommentar verfassen