Verspieltes

Sam’n’Max Episode 4

Sam and Max Episode 4Sam’n’Max wird schon seit einiger Zeit in Häppchen von Telltale Games verteilt – Nun da ich ein Fan von Sam’n’Max bin habe ich natürlich direkt den Season Pass geordert – und nun ist es passiert – nachdem ich die ersten Teile verschlungen habe und auf ca. 1,5 – 2 Std Spielzeit pro Episode gekommen bin habe ich nun Episode 3 nur kurz angefangen und was passiert am 1.März? Ich darf als Abo-Fan schon Teil 4 laden? Und nun? Bis ich teil 3 durch habe ist Teil 4 doch schon für jeden zu haben?! Wie soll ich also damit angeben können?! Mist…

Aber jedem der ein paar Bröckchen mehr Englisch versteht sei die Sam’n’Max Serie ans Herz gelegt – wer den Sadistischen Hasen und den Cleveren Köter noch nicht kennt sollte sich villeicht mal das erste Spiel (Dos!) mal ansehen. Ein Klassiker der sich ohne zu schämen zwischen Monkey Island und Zack McCracken (Day of the Tentacle) einreihen kann. Das Spiel zeichnet sich durch eine lockere und witzige Geschichte aus und das die zwei Charaktere sich auch häufiger daneben benehmen. Schon das Intro vom ersten Teil ist mir lange in Erinnerung geblieben (Have a look).

Das neue Spiel im 3D Gewand hat von der Witzigkeit nichts verloren – ich habe damit gerechnet das den Entwicklern von Spiel zu Spiel die Ideen ausgehen könnten – bisher ist die Spaßkurve ein wenig richtung Boden gegangen aber es macht immernoch eine Menge Spaß und kann empfohlen werden. Episode 4 soll übrigens eine ziemlich geniale sein… hab ich mir sagen lassen – also noch schnell Ep3 durchgespielt… aber ich wollte doch noch… Ach zu wenig Zeit.

Kommentar verfassen