Computer und Co

Bye Bye Vista

Logo VistaWas soll ich sagen am Tag als ich [tag]Vista[/tag] gekauft habe wurde ich fachmännisch beraten. Der Dialog lief in etwa so ab:

Hallo ich hätte gerne Windows Vista! – Klar, welche Version? – Mir egal eine die meine Hardware unterstützt. – Ja was haben Sie denn? – Einen MacPro – Was? – Naja also 2 CPUS… – Aaaah dann nehmen sie Home Premium die unterstützt unendlichviele Kerne – Ähm nein 2 CPUs á 2 Kerne also im Grunde vier… – Jaja Kerne sind ja das selbe. – Achso?!

Also mitgenommen – Nur eine Version unterstützt EIN bis ZWEI CPUs – Vista Ultimate. Also habe ich am Samstag beim Schrauber angerufen und dem erklärt das er Doof ist und mir gefälligst eine vernünftige Version geben soll.

Jaaaaa das ist problematisch erklärte er mir – Software ist generell vom Umtausch ausgeschlossen ect. – Was kann ich bitte für deren Doofheit? Also gut Vista wurde von mir nicht aktiviert, das sollte ich beweisen indem ich mit meinem Mac dort auftauche. Natürlich habe ich das gemacht aber schön laut… und dann kommt mir der Schrauberling noch mit einem Microkratzer auf dem Datenträger und was von wegen Rücknahme mit Vorbehalt und bla bla bla.

GOTT die sind unfähig mich zu beraten. Denken ich würde sie beklauen und kommen einem keinen cm entgegen.

Kommentar verfassen